Rigips und PU-Schaum

Die Wände sind jetzt alle mit Rigips versehen und auch schon fast überall mit einer Schicht Spachtel versehen. Letzte Woche war außerdem meine Prämiere mit dem Teufelszeug „PU-Schaum“. Ich habe beide Türen eingebaut und mit PU-Schaum verklebt, was eine riesige Sauerrei war. Zwar habe ich mich an die Hinweise „sparsam dosieren“ gehalten, dennoch quoll das Zeug […]

Baufortschritte

In der letzten Woche sind viele Kleinigkeiten erledigt worden. Zum einen habe ich die Leinwandfront jetzt fertig mit Rigips beplankt und auch schon das erste Mal verspachtelt und zum anderen gingen die Elektroarbeiten voran. [Zeige eine Slideshow]

Leinwandfront

Die Leinwandfront nimmt so langsam Geschalt ein. Da das Ständerwerk auch das Gewicht der Leinwand tragen muss, habe ich neben den Alu-Profilen auch Eisenprofile als Verstärkung verbaut und den Abstand der Querstreben oben minimiert. [Zeige eine Slideshow]