Aufbau Elektroinstallation

Nun ging es daran, die günstig erworbene Unterverteilung mit Leben zu füllen.

Auf der oberen Schiene habe ich daher diverse Wago Klemmen installiert und jedes einzelne Kabel entsprechend aufgelegt. Die zweite Reihe (von oben) war für 230V-Relais vorgesehen, die es mir ermöglichten Steckdosen im Kino zu schalten. Auf der mittleren Reihe kamen die Sicherungen, die wiederum die Relais mit Strom versorgten. Die vierte Reihe werde ich später noch mit Klemmen und einem LED Trafo belegen, bleiben daher erst einmal leer. Auf der fünften Reihe wurde das Herz der Steuerung untergebracht, eine Wago 750-881 SPS Steuerung, die um diverse Module erweitert wurde. Die linke untere Schiene dient für die Einspeisung aus der Hauptverteilung. Hier sind ein Einspeiseblock und drei Phasensicherungen untergebracht. Unten rechts befinden sich dann noch diverse benötigte Netzteile.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.